Freiatmen
Unser Atem
Stell dir vor, es gibt ein "Mittel" was alle deine Stoffwechselprozesse positiv beeinflusst und damit auf alle Organe, Muskeln und das Nervensystem wirkt. Es stärkt dein Immunsystem und macht dein Gehirn leistungsfähiger.
Ist das nicht wunderbar?!
Wie wir atmen hat einen erheblichen Einfluss auf unser Wohlbefinden und auf unsere physische, mentale und emotionale Gesundheit.
Atem & Achtsamkeit gehören zusammen und verbinden Körper, Geist und Seele.
Stress zerstört den natürlichen Atemfluss
Wer immer wieder zu schnell und oberflächlich atmet, versorgt seinen Körper einerseits mit weniger Sauerstoff, während andererseits auch zu wenig Kohlendioxid abgeatmet wird. Die Muskelanspannung steigt.
Die Art und Weise, wie jemand ein- und ausatmet, beeinflusst seine Gesundheit entscheidend.
Trainieren Sie aus diesem Grund eine optimale Atmung und beugen Sie so Lungenerkrankungen, Atemnot, Herz-Kreislauf- Erkrankungen oder Haltungsfehlern vor. Atemübungen können zur Beruhigung und zur Entspannung beitragen und auch beim Einschlafen helfen.
Atemtraining
Beim Atemtraining wird an der Atembeweglichkeit, dem Atemrhythmus, der Kräftigung der Atemmuskulatur und an der Lungenreinigung gearbeitet.
Mit Atemübungen wird der regelmäßige Rhythmus des Atmens geübt. Außerdem werden Techniken erlernt, um zum Beispiel Atemnot zu verhindern.
Durch spezielle Bewegungs-/Dehnübungen wird die Beweglichkeit der Lunge, der Muskulatur und der Rippen verbessert.
Bei der Atementspannung geht es darum, durch den ruhigen Fluss des Atems Stress und Anspannung zu reduzieren.
Mein Atemtraining findet natürlich dort statt, wo es die beste Luft gibt: im Wald.
Du bist an einem Atemtraining interessiert!? Im Veranstaltungskalender findest du sicher einen passenden Termin. Oder wir vereinbaren einen ganz individuellen Termin für dich. Kontakt #MachsEinfach.
Hier kannst du dir deine Termine für dein Atemtraining .